Home taipress

Home OIa54

Unsere "Ehemaligen"

Impressum

Kontakt

Jubilare

Fahrten (i.V.)

Thalia-Jünger (i.V.)
Unsere Lehrer

Unser(e) Schulgebäude

Jubilare




Diese Seiten sollen ausgebaut werden.
Wir sind dankbar für Fotos aus unserer gemeinsamen Schulzeit und für Erinnerungsschilderungen
Gruppe Fleischer Dieses Foto mit dem damaligen Klassenlehrer Dr. Bernhard (?) Fleischer dürfte in Unterprima aufgenommen worden sein. Von den späteren Abiturienten fehlt Peter Borggräfe. Die Aufnahme entstand am Nebeneingang der Schule (oder am Ausgang zum Pausenhof) nahe dem Lehrerzimmer und den Direktionsräumen.
Auf diesem Foto anlässlich des Treffens zur 50-Jahr-Feier unseres Abiturs in Volkach am 5. September 2004 (mit Damen) fehlen leider Ulrich Praetzel, Winfried Bernhard, Klaus Augenreich (damals schon sehr krank), Herbert Dingeldein, Otto Kegel, Werner Hofmann und Wolfgang Wattenberg. Winfried Bernhard, eigentlich auch krank, kam nur am Abend zu einem kurzen Besuch. Ulrich Praetzel, Herbert Dingeldein und Werner Hofmann sind auf dem leider nicht optimal scharfen Foto an der Kirche (unten) zu bewundern.
Norbert Neujahr, der in Kanada lebt, konnte leider nicht nach Deutschland kommen. Dafür war zu unerer großen Freude Fritz Hoyer aus Malaysia "eingeflogen". Karl Keller, der einzige Lehrer, der uns noch verblieben ist (siehe "Unsere Lehrer"), ist auf den Fotos jeweils rechts bzw. links außen postiert.
Gruppe Volkach Marktplatz
Gruppe Volkach Kirche Das strahlende Wetter an unserem Jubiläumstag machte natürlich einen Ausflug zur Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" mit dem 1521 bis 1524 entstandenen Holzbildwerk "Maria im Rosenkranz" von Tilman Riemenschneider zur absoluten Pflicht. Dass auf dieser Aufnahme die Damen fehlen, kann sicherlich nicht daran liegen, dass die Herren den Ausflug zur Fitnessübung hätten ausarten lassen und ihr Gewaltmarsch die Damen hoffnungslos ins Hintertreffen geraten ließ. Die Beweislage ist evident: Sehen wir wie Triathleten nach dem Zieleinlauf aus?
zurück zum Kopf der Seite